Dezember 2018

school of goalies beim LEtzten Camp im Jahr 2018

Mit einem international besetzen Camp beendeten wir das Jahr. 16 Torhüter/innen aus dem In- und Ausland kamen zum Jahres-ende noch so richtig ins Schwitzen bei der Veranstaltung in Bischweier. Dank der Unterstützung zweier Spielerinnen aus der dritten Liga konnten wir in 4 Kleingruppen à 4 Torhütern intensiv in den Bereichen Grundlagen, Koordination, spezielle Spielsituationen und Schnelligkeit arbeiten. Auch wurden die Sportler in das EMS-Programm der School of Goalies eingeführt.

 


November/Dezember 2018

Torhüterstützpunkt beim TV Nieder-olm

Mit einem lokalen Torhüter-Stützpunkt unterstützen wir die erfolgreiche und engagierte Nachwuchsarbeit des TV Nieder-Olm.

 


Juli 2018

school of goalies unterstützt die GOALIE ACAdemy in Österreich

Bereits zum zweiten Mal unterstützten wir mit unserem Trainerstab das Camp der Goalie Academy von unserem Trainerkollegen Roman Filz in St.Pölten in Österreich. Drei tagelang unterstützten wir das Training österreichischer Talente.


April 2018

school of goalies unterstützt die HG Oftersheim/ Schwetzingen

Wir unterstützen das diesjähringen Oster-Camp für Torhüter/innen der HG Oftersheim/Schwetzingen. Außer uns sind noch Vanja Radic und mehrere Trainer der HG Oftersheim/Schwetzingen dabei.

 


Januar 2018

school of goalies beim ersten Camp im Jahr 2018

Das erste Torhüter-Camp im Jahr 2018 fand in Kooperation mit der HSG Baden-Baden statt. Die 9 Torhüter/innen bewältigten an zwei Tagen 5 sehr fordernde und lehrreiche Trainingseinheiten in einer super und motivierten Art und Weise. 

Besonders die Zuarbeiten der HSG im Hintergrund war perfekt und trugen zum Camp-Erfolg wesentlich bei.

 


Dezember 2017

school of goalies beim LEtzten Camp im Jahr 2017

Das letzte Torhüter-Camp im Jahr 2017 wurde mit einer super Truppe absolviert. 7 Torhüter/innen (ideale Anzahl!) aus Deutschland und Österreich (u.a. eine Nationalspielerin) absolvierten an zwei Tagen in 5 Trainingseinheiten ein anspruchsvolles Forder- und Förderprogramm. Nun geht es gleich im Januar 2018 mit dem nächsten Camp in Baden-Baden weiter.

 


Dezember 2017


November 2017


November 2017


Oktober 2017

school of goalies beim BHV Herbstcamp

Das dritte Mal organisierte der BHV für seine neu gesichteten Teams - Mädchen Jahrgang 2005 und Jungen Jahrgang 2004 - ein dreitägiges Herbstcamp.

Verantwortlich für die Ausbildung der Torhüter: Die School Of Goalies.

 

Hier geht es zum Bericht auf der Seite des Badischen Handball Bunds


September 2017

Torhüter/innen-Camp zum Jahreswechsel 2017/2018


August 2017

Fit für die Rückrunde

Macht Euch fit für die Rückrunde. Welche Torhüterin, welcher Torhüter kennt das nicht. Nach den Feiertagen beginnt die Vorbereitung auf die Rückrunde und in der Regel stehen wieder einmal die Feldspieler bzw. Übungen für die Kleingruppe im Mittelpunkt. Doch wer denkt an die Torhüter/innen? Wer arbeitet mit ihnen die Vorrunde auf, wer arbeitet an den Optimierungspotentialen und wer kümmert sich einfach intensiv um sie?

 

Die School of Goalies will dies tun und bietet in der Zeit vom 27.12.17 bis 14.1.18 Individual-Kurse für Torhüterinnen und Torhüter an. Wir trainieren in Kleingruppen von vier bis zu maximal zehn Personen (je kleiner die Gruppe, desto intensiver natürlich das Training, auch Einzeltraining auf Nachfrage möglich).


Interessiert? Bedarf vorhanden? Dann einfach melden und eine Nachricht senden oder direkt anrufen.


Juli 2017

School of goalies in österreich aktiv

35 Nachwuchsgoalies versammelten sich von 28. bis 30. Juli im Sportzentrum Niederösterreich, um sich intensiv mit wichtigen Spezialthemen zu beschäftigen.

Zum Trainerstab gehörten dieses Jahr auch Martin und Michael.

 

Hierzu der Bericht auf der Seite der Europäischen Handballföderation.

Kontakt

Telefon:  +49 (0) 621 / 43706950

Mail: input@school-of-goalies.de

Wir freuen uns auf Dich!